Weitere Zumba-Kurse

Fitness+
Gesundheitskurse

Zusammenarbeit der Abteilungen Turnen und Tanzen

Die ZUMBA®Fitness Kurse und alle unsere Sportstunden durften ab 2. November 2020 wegen Corona nicht durchgeführt werden. Leider ist es jetzt doch noch nicht wieder bestätigt, ab wann ab Januar 2021 wieder mit allen unserer Sportstunden zu starten. Hier werden die Kurstermine eingetragen, wenn es wieder genehmigt wird zu trainieren.Wer dann wieder, wenn der Sport genehmigt ist, bei ZUMBA®Fitness gerne dabei sein möchte, bitte bei der Geschäftsstelle des Karbener Sportvereins oder bei den Übungsleiterinnen anmelden, damit die Anzahl der Teilnehmer entsprechend berücksichtigt werden kann.

Anbei die Information der Hygieneregeln der Turnabteilung, wie die Sportstunden dann durchgeführt werden dürfen.

ZUMBA®Fitness  .

Mitreißende Rhythmen und einfach zu erlernende Choreographien verbinden sich zu einem effektiven Workout für den ganzen Körper: Ausdauer, Beweglichkeit, Stärkung des Herz-Kreislaufsystems, ein hoher Kalorienverbrauch und vor allem gute Laune und jede Menge Spaß!

ZUMBA®Fitness Kurstermine:

Telefon: 06039/
Email: Geschäftsstelle

oder bei den Zumba®Instructors

Zumba® Fitness verbindet ein effektives Fitness-Training mit der Leichtigkeit lateinamerikanischer Tänze. Die Choreographien sind leicht erlernbar, man muss vorher nicht tanzen können und  braucht auch keinen Tanzpartner! Die Übungen sind eine Kombination von Fitnessübungen und einfachen Tanzschritten zu schnellen sowie langsamen Rhythmen aus Samba, Salsa, Merengue, Cha Cha Cha, aber auch Tango und anderen Tänzen. Ein hoher Kalorienverbrauch und gezielte Bewegungen machen das Training äußerst effektiv für den Körper, die mitreißende Musik lässt vergessen, dass man intensiv trainiert. Man fühlt sich wohl und hat einfach nur Spaß.

Zumba®Fitness ist für jeden geeignet, gleich welchen Alters und welcher Kondition. Bei atemberaubender Musik wird der Körper gestrafft, die Muskeln und das Herz-Kreislauf-System gestärkt, die gesamte Kondition verbessert - und unzählige Kalorien verbrannt. Probieren Sie es aus!

Zumba® wurde Mitte der 90er Jahre von dem
Kolumbianer Alberto Beto Perez entwickelt, einem bekannten Fitnesstrainer, der auch als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist.

Gutscheinservice