Kinderturnen für Powerkids
Gruppe Springmäuse
Jungen und
Mädchen ca. 4 1/2  bis 6 Jahre

Die Sportstunden der Kinder dürfen noch nicht starten. Wer neu in diese Sportstunde, wenn es wieder genehmigt ist, für Mädchen und Jungen von 4 ½ bis 6 Jahren eintreten möchte, bitte bei der Geschäftsstelle des Karbener Sportvereins 1890 e.V. oder bei Übungsleiterin Sina Gebb (Email:s.gebb@web.de) anmelden, damit die Anzahl der Teilnehmer entsprechend berücksichtigt werden kann und die Coronaregeln vorher besprochen werden können.

Elterninformation wegen Corona für die Trainingswiederaufnahme der Kinder
Kinderinformation

Geschäftsstelle des Karbener Sportvereins

Email: geschaeftsstelle@karbener-sportverein.de

Kinder lieben Bewegung!

Deshalb bieten wir ihnen in dieser Kleinkinder-Turngruppe vielfältige Bewegungsmöglichkeiten, damit sich Körperbeherrschung, Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Gleichgewichtssinn entwickeln können. Sie sollen in dieser Turnstunde in ihrem Bewegungsdrang so wenig wie möglich eingeschränkt werden, deshalb wird die Übungsleiterin stets von zusätzlichen Helfern unterstützt, um die kleinen Turner beim Balancieren, Klettern und Springen zuverlässig abzusichern. Turnbänke, Schaukelringe, Sprossenwand und auch Großgeräte wie Kasten und Barren werden - dem Alter der Kinder angemessen - eingesetzt. Durch Kreis- und Bewegungsspiele wird die Gruppenzusammengehörigkeit und das Sozialverhalten gefördert.

Dienstags, 16:15 Uhr bis 17:00 Uhr
Selzerbachturnhalle