Showtanzgruppe "Hurricans"

Jugendliche Damen ab ca. 16 Jahren

Geschäftsstelle des Karbener Sportvereins 1890 e.V.
Telefon: 06039/

Email: geschaeftsstelle@karbener-sportverein.de

Fitness+

für Kinder und Jugendliche

Perfekte Schrittkombinationen, synchrone Bewegungen, schwierige Hebefiguren: Was so leicht und fröhlich aussieht, wenn die Showtanz-Gruppe der KSV-Turner, die “Hurricans“, auftreten, ist das Ergebnis regelmäßigen und harten Trainings.

Bereits seit 2003 tanzen die "Hurricans" in dieser Gruppierung zusammen, von Anfang an trainiert von Conny Duchatsch.

Jährlicher Intensiv-Tanzworkshop

Seit 2007 wird das wöchentliche Training jährlich durch einen 3-tägigen Intensiv-Tanzworkshop in der Jugendherberge in Büdingen ergänzt. Die sich bei einem Intensiv-Tanzworkshop schnell entwickelnde Gruppendynamik "schweißt" die Gruppe nicht nur zusammen, sondern führt auch zu einer gemeinsamen, konzentrierten Arbeit, die in dieser Form einmalig ist! Daher steht auf dem Programm des jährlichen Workshops:

ÜBEN! ÜBEN! ÜBEN!

Dass sich das auszahlt, bewiesen die "Hurricans" bereits im Jahr 2011: Mit ihrem Showtanz “Fire and Ice“ gewannen sie im Februar den zweiten Platz bei einem Tanzwettbewerb in Kesselstadt. 2012 gingen sie mit ihrem Tanz “Im Reich der Magie“ in der Disziplin Schautanz (Altersgruppe 10 bis 14 Jahre) an den Start und belegten den 3. Platz. Im Jahr 2016 erreichten sie den 3. Platz im Showtanzturnier Okarben sowie den 4. Platz von insgesamt 25 Gruppen Showtanzturnier der Weiberfastnacht Kaichen e.V. im Bürgerhaus Kaichen.

Bei vielen Karbener Veranstaltungen, beim Tag der offenen Tür im Selzerbrunnen-Einkaufszentrum und der Jugendsportler-Ehrung sowie auch bei Veranstaltungen des Sportkreises ist ihre Show gefragt.

Die Gruppe kann man auch für private Feste und Veranstaltungen buchen. Anfragen bei Trainerin Conny Duchatsch. Auch wer Interesse hat, bei den Hurricans mitzumachen, kann sich bei Conny Duchatsch melden.

Saal St. Bonifatius-Kirche, Klein-Karben

Dienstags, 19:15 - 21:15 Uhr

Conny Duchatsch
06039/ 43 111