Turnschau am 2. Dezember 2017

Das etwa zweistündige Programm findet mit Showvorführungen aus den Bereichen Kinderturnen, Wettkampfturnen und den Showtanzgruppen statt. Auch Teilnehmer der Präventionssportgruppen sowie der Fitnessgruppen wie Zumba und T´ai Chi haben das Motto „Tropicana“ sportlich umgesetzt und werden einen Ausschnitt aus ihrem Trainingsprogramm präsentieren

Ein neues und besonders wichtiges Ziel unserer Turnschau ist die Erläuterung über die Beteiligung unseres Vereins am Bundesprogramm
Demokratie leben!, aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit. Seit dem Sommer 2017 ist der Wetteraukreis Partner in diesem Programm und wir setzen uns besonders für ein vielfältiges, gewaltfreies und demokratisches Miteinander ein. Mit Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene können wir vor allem den Schwerpunkt des Programmes in der Jugendarbeit fördern, da zu den Zielgruppen des Bundesprogramms insbesondere Kinder und Jugendliche, deren Eltern und Familienangehörige gehören.
Diese Veranstaltung wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert durch das Bundesfamilienministerium